Jugend

Zur Zeit besteht die Jugendabteilung aus mehreren aktiven Schützinnen und Schützen zwischen 12 und 21 Jahren. Wir trainieren zusammen mit unseren Jugendtrainern ein mal die Woche, immer Mittwoch von 18 - 20 Uhr in den Disziplinen Luftdruckgewehr - und Pistole.

Neben dem Training besuchen wir bei Interesse im Laufe eines Jahres diverse Jugendtuniere, um uns mit den anderen Jugendlichen dieser Vereine zu messen. Hinzu kommt die Teilnahme an Vereins,- Kreis,- und Verbandsmeisterschaften.

Der Jugendtrainer und auch andere Mitglieder würden sich freuen, wenn du einmal zum Training vorbeischauen würdest. Mitzubringen, außer Freude am Schießen, ist Gute Laune.

Warum?

Weil du bei uns genau richtig bist, wenn du eine Sportart suchst, bei der nicht nur körperliche Kraft und Fitness, sondern mehr Technik und psychische Fähigkeiten wie Konzentrationfähigkeit gefragt sind und dabei der Spaß nicht zu kurz kommen soll.

Wo wird trainiert?

Wir trainieren in unserer Luftdruck - Halle. Hier stehen uns 24 Schießstände zur Verfügung. Auf Sicherheit beim Schießen, wird stets geachtet. Es liegt uns sehr am Herzen, dass bei dieser Sportart niemand zu schaden kommt.

Wenn du dich noch genauer über den Schießsport informieren möchtest klick hier

Beim erstmaligen Besuch ist das Probeschießen für Jugendliche kostenlos!!! Eine  Einverständniserklärung der Eltern ist mitzubringen.Dies gilt aber nur für Jugendliche unter 18 Jahre.