Wir über uns


 

 

 

Wer sind die Rudower Schützen 1960 e.V.?
 

 

 

 

 

Wir sind ein Schützenverein, deren etwa 150 Mitglieder sich aus allen Altersgruppen zusammen setzt und unter den Dachverbänden des DSB (Deutscher Schützenbund) und BDS (Bund Deutscher Sportschützen) organisiert sind.

Unser Interesse gilt in erster Linie dem Schießsport sowie der sportlichen Weiterbildung und Leistungsförderung. Besonders am Herzen liegt uns dabei auch die sportliche Ausbildung von Jugendlichen (Einverständniserklärung der Eltern erforderlich). Wir beteiligen uns erfolgreich an vielen sportlichen Wettkämpfem und können so auch eine stattliche Anzahl an Starts bei den jährlichen Kreis- und Landesmeisterschaften vorweisen. Nicht ohne Stolz soll hier noch erwähnt werden, dass sich auch einige Schützen mit dem Titel "Deutschen Meister" in unseren Reihen befinden.

Unser Schützenhaus

 

 

 

Der Aufentaltsraum 

    

 

  

 

Der 1. Schießstand 

10m Anlage

 

 

 

      Der  2.Schießstand                 

 25m und 50m Anlage für Klein -u.Großkaliber, sowie Armbrust 30m

 

 

 

 

Die Außenanlage 

    

 

 

Nach oben